Wie Berater Klientengruppen gründen

Wie Berater Klientengruppen gründen:
Eine Alternative zur Neuakquisition von großen Beratungsaufträgen

Der Unternehmensberater Erwin Seyfarth hatte sich als Experte in der Druckerei-Branche einen Namen gemacht. Schon in den 80er Jahren leitete er als Moderator mehrere Erfahrungsaustauschgruppen. Im Laufe der Zeit baute er mehrere Gruppen auf, in denen Inhaber und Geschäftsführer von Druckereien sich regelmäßig über Strategie, Marketing und aktuelle Probleme in ihren Geschäften austauschten.

Erwin Seyfarth fiel auf, dass andere Unternehmensberater sich von einem Beratungsauftrag zum nächsten hangelten, immer mehr oder weniger von der Hand in den Mund lebten. Er dagegen hatte schon für das nächste Jahr genügend Tage gebucht und damit seine Existenz gesichert. Warum machten es andere in anderen Branchen nicht genauso wie er?

Offenbar war das, was er anscheinend ohne große Schwierigkeiten erreicht hatte, für andere in anderen Branchen nicht so ohne weiteres wiederholbar war. Deshalb beschloss Erwin Seifarth, sein detailliertes Know-how, wie man Klienten-Gruppen aufbaut und weiterentwickelt, an andere weiterzugeben.

Mit Hilfe eines Buches und durch Seminare vermittelt Erwin Seyfarth, wie man Klienten-Gruppen
gründet und moderiert:
www.klienten-gruppen.de